Was zeichnet uns aus?

"Hallo. Wir sind Anne & Mimi"

Wir haben unser erstes gemeinsames Retreat dem Thema „Lagom“ gewidmet. 

„Lagom" stammt aus dem schwedischen und bedeutet so viel wie „genau richtig“, „nicht zu viel und nicht zu wenig“.  Es beschreibt die Grundhaltung von Zufriedenheit und Harmonie.  

Wir treffen uns an einem idyllischen Ort, umgeben von ursprünglicher Landschaft, wo wir Harmonie, Zufriedenheit im Einklang mit der Natur und uns selbst finden werden - durch Entspannung, Freude und Kraft.  Die Zeit des Spätjahrs wollen wir mit Yoga, Atemübungen und Mediation, aber auch mit kulinarischen Köstlichkeiten und Cacao zelebrieren.  In dieser besonderen Jahreszeit zwischen Sommer und Winter schöpfen wir noch Kraft aus dem Sommer.  Gleichzeitig läuten wir langsam die Ruhe und die Endschleunigung des Winters ein. 


Instructors

Hej, ich bin Anne

 Während einer längeren Reise 2019/2020 durch Asien habe ich in Indien eine Ausbildung zur Yogalehrerin abgeschlossen und bin seitdem im Rahmen des Personal Trainings im Einzelunterricht mit meinen Schülern unterwegs. 

Im letzten Jahr habe ich meine Skills als Yogalehrerin in einer zusätzlichen Yogalehrerausbildung in Costa Rica erweitert. Dabei haben Mimi und ich uns kennengelernt. Somit wurde die Idee eines gemeinsamen Retreats ins Leben gerufen. 

Ich unterrichte sowohl Anfänger- als auch Fortgeschritten-Kurse. Mein Unterrichtsstil ist ausrichtungsorientiert. Durch meine hauptberufliche Tätigkeit als Physiotherapeutin liegt mir besonders ein gelenkschonendes Yoga mit notwendigen Hands-on Korrekturen, sowie die Benutzung von Props am Herzen. Du wirst bei mir einen Mix aus Hatha, Vinyasa Flow und Yin Yoga erfahren. 

Die Verknüpfung zwischen Physiotherapie und Yoga hat mein berufliches Spektrum erheblich erweitert und ist aus meiner Arbeit als Physiotherapeutin nicht mehr wegzudenken. 

Mir ist es wichtig Jedem den Zugang zum Yoga zu ermöglichen, die dahinterstehende Philosophie kennenzulernen, die Benefits der Yogapraxis am eigenen Körper zu spüren und den Teilnehmern einen 

Raum zu schaffen, indem sie sich wohl und geborgen fühlen und den Alltag hinter sich lassen können. 

Hej, ich bin Marie

 Ich unterrichte Yoga unter dem Leitfaden „Hemma“, da Yoga mir ein Gefühl von „Zuhause“ gibt. 

Hemmaist ein schwedisches Wort und heißt „das eigene Zuhause in sich selbst finden“. 
Ich habe einen Großteil meiner Kindheit in Schweden verbracht. Hier fand ich den Zugang zur Natur: Im Gras sitzen, Blaubeeren und Pilze im Wald sammeln, schwimmen und mit dem Boot auf den See fahren, Tiere beobachten. Wälder, Seen und die Natur ringsherum gaben mir ein positives Gefühl: unbeschwert und geerdet. 

Ein Gefühl von Zuhause. Hier bin ich richtig. 

Immer wieder kehre ich in dieses Land zurück um die frische Luft zu atmen und in das Gefühl von Zuhause sein hinein zu spüren und merke wie es mich entspannt. Yoga hat mir gezeigt, dass man für dieses Gefühl von Ruhe und Harmonie nicht unbedingt in ein Land reisen muss. 

Das Gefühl steckt in jedem von uns, denn wir haben alle einen Körper und somit ein Zuhause. 

Diese Stimmung können wir also in dem eigenen Körper selbst herstellen -durch Bewegung, Atmung und bewusste Körperwahrnehmung. 

Ich bin Yogalehrerin geworden, da ich Bewegung liebe. 

Ich liebe die Art wie man aus eigener Kraft, das Herz und den Verstand zusammenbringen kann.